Wie kann ich einen Tadel meinen Eltern beichten?

7 Antworten

Du scheinst erziehungs- / beratungsresitent zu sein, folglich mußt Du mit den Konsiquenzen leben.

Na ja beichten musst du ihr ihn schon aber du könntest versuchen zu sagen warum es passiert ist, ob wirklich du daran Schuld bist und alles eben erklären.  Wenn das nicht klappt musst du dich in der Schule in nächster Zeit sehr anstrengen, gute Noten, ein gutes Verhalten und dich bei demjenigen zu entschuldigen dem du etwas getan hast. (Wenn du etwas Einem anderen Schüler oder Lehrer getan hast)

Ich hoffe es klappt👝

Glauben
Beitragsersteller

Bei meiner 1 Frage steht es drinn, was ich getan habe. Es war nichts schlimmes eigentlich.

Kommt drauf an was das für Tadel sind. Ordnungstadel oder Sozialtadel. Ordnung=Keine HA gemacht. Sozial=Du kannst dich nicht benehmen. Vor Klassenkonferenzen würde ich keine Angst haben. Da sitzen nur irgendwelche Lehrer und andere "Mitmenschen" die sich null dafür interessieren was da besprochen wird oder wer du bist. Die einzigen die was sagen werden sind die 3 Leute die dich wirklich kennen. Die Strafen sind auch lachhaft. Bei der ersten musst du meistens danach irgendeinen Vortrag halten. Nach der 2. musst du ne Woche oder länger zu Hause arbeiten. Von der Schule kann dich so schnell erst mal niemand werfen. Besser ist aber wenn du nicht mehr so viel Mist machst oder einfach mal Hausaufgaben erledigst.

Das bist du selber schuld...

Da der die beiden vorherigen Tadel nicht geholfen haben, dein Verhalten zu ändern, solltest du mit den Konsequenzen leben, damit ein weiterer Tadel nicht nötig ist.

Glauben
Beitragsersteller

Wenn du meine 1. Frage angucken würdest...... es war ein Unnötiger Tadel..

alelan  12.03.2015, 15:53
@Glauben

Du hättest aber doppelt vorsichtig sein sollen, wenn dir deine Mutter schon so droht, dass sie dir dann nicht mehr hilft...

Das war grob fahrlässig von dir.

Selbst schuld, jetzt musst du da eben durch. Sag es ihr einfach, dann siehst du was passiert. Angst ist jetzt fehl am Platz, du hattest die Wahl.