Was haltet ihr von digitalen Speisekarten?

14 Antworten

Ich denke für Leute die Probleme haben mit Menschen zu interagieren ist es eine gute Möglichkeit, das Essen online zu sehen und zu bestellen.

Trotzdem sollte es den sozialen Kontakt geben. Ich finde man kann sowas ganz einfach regeln in dem man bestimmte „Abteilungen“ im Restaurant komplett „digitalisiert“ und die andere eben nicht.

Dann verliert man einerseits nicht das soziale und auf der anderen Seite kann man ganz entspannt ohne Kontakt zu Menschen essen.

manchmal brauch man sowas auch wenn man zb einen schlechten Tag hatte :)

Man braucht also ein Gerät, um wählen zu können. Hat das Restaurant solche Geräte?

Was wollen die als nächstes? Dass man Geschirr und Besteck mitbringt?

Ich find's umständlich. Als Zusatz für die Vorbereitung eines Restaurantbesuchs okay, aber woher kommt dann der QRC?

Ich halte davon gar nichts. Da ich beim Spazierengehen nicht das Smartphone mitschleppe (ich will ab und zu meine Ruhe haben), trotsdem mal irgegndwo einkehren möchte, nutzt mir das gar nichts. Viele ältere Leute haben nicht einmal so eine Spielerei bzw. können es bedienen. Wenn eine Gaststätte es nicht mal nötig hat, eine Speisekarte zu drucken, werden sie auch auf mich als Gast verzichten müssen.

Es ist ein besseres Gefühl auf dem Handy sehen zu können was es zur Auswahl gibt und außerdem kann man sich die Speisekarte Immer wieder zu Hause ansehen und fürs nächste Mal sich was aus zu suchen oder sich von einem Gericht inspirieren lassen und es zu Hause selber nach machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das nicht gut. Vor allem ist das nicht gut, wenn man sein Handy nicht dabei hat.

LG

Rudi0948  05.09.2024, 01:32

Warum soll ich das Handy immer mithaben. Ich bin knapp 76 Jahre und bin auch ohne so ein Ding einigermaßen gut durchs Leben gekommen.

Autofan12345  05.09.2024, 01:33
@Rudi0948

Meine ich ja auch. Das ist einer der Gründe, warum ich digitale Speisekarten nicht gut finde. Das habe ich bei der Antwort gemeint.