Wie kann ich einen Pizzateig auftauen

5 Antworten

wir reden hier von einem pizzateig,der selber zubereitet und dann eingefroren wurde,richtig? den würde ich jetzt aus der tiefkühltruhe nehmen und an in deiner küche stehen lassen. bis heute abend sollte er wieder weich sein. mikro würde ich nicht raten. wenn man versucht,etwas schnell aufzutauen verliert es meiner meinung nach viel von dem frischen und guten geschmack ...

Für den Fall, dass Sie den Pizzateig wieder auftauen möchten, sollten den Teig aus dem Gefrierbeutel nehmen, damit abgesetztes Wasser abtropfen beziehungsweise ablaufen kann. Sobald der Teig angetaut ist, können Sie das Backpapier auseinanderrollen, um den Teig dann komplett aufzutauen.

Heißer Tipp: Aus dem Eisfach nehmen! :)

Taue den Pizzateig mit einem Föhn auf, habe es schon ausprobiert😂😄

Aus dem Gefrierfach nehmen und liegen lassen.