Wie kann ich einen Pfeil im Open Office zeichnen?

2 Antworten

hi Putzfee42 - LibreOffice/OpenOffice:  Menu Ansicht\Symbollleisten\Zeichnung

Unten siehste dann die ganzen Zeichen-Symbole, gehste auf Blockpfeile und suchste dir ne Pfeilart raus. Musste mit der Maus posititionieren und dann wie ne eingefügte Grafik bearbeiten, grösse, farbe und so

Putzfee42
Beitragsersteller

Ich finde Blockpfeile unten nicht

Putzfee42
Beitragsersteller
@Putzfee42

Habe gefunden aber kann man diese Pfeile auch in ganz normaler schwarzer Farbe machen. Bei mir sind die eher grau und unsichtbar.

suziesext04  27.10.2015, 12:56
@Putzfee42

Pfeilform (unten, in blau) auswählen, dann ändert sich die Maus und du setzt auf deiner Schreibseite den Pfeil hin, wo de willst. Oben im Fenster ist jetzt auch die Farbauswahl, die Pfeildicke und so. Musst achten, dass steht Farbe, daneben sind die ganzen Farben zum aussuchen

zeichenfunktion aufrufen - erscheint dann unten auf dem monitor  - dort sind dann pfeile und die farben und die größen sind dann veränderbar.mfg.m.