Wie mach ich ein Mahl-Zeichen in Open Office?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn, wann heißt es Mal-Zeichen, denn ein Mahl ist etwas zu essen.

Mit * oder mit x welchen Teil von Open Office meinst du? Die Textverarbeitung oder den Calculator (Excel-Verschnitt)?

Bastiani
Beitragsersteller

Das weiß ich schon aber wenn ich es drucken will muss es ein normales Mal- Zeichen sen also einfach ein Punkt auf halber höhe wie geht das? ( Die Textverarbeitung)

Barcreeper  07.05.2010, 15:50

Ein Ponkt auf halber Höhe schreibt man nur in der Schule. In der Textverarbeitung ist es eigentlich ein * oder im einfachsten Fall ein x!

Bastiani
Beitragsersteller
@Barcreeper

Ich brauche es aber für die Schule!!! Und da muss es so sein dass muss doch irgendwie gehen, oder?

Barcreeper  10.05.2010, 15:31
@Bastiani

Dann versuch im Word-Dokument doch mal folgendes:

Schreib deine Rechenformel auf, in dem, dein Mal-Zeichen einfach ein normaler Punkt ist. Dann markierst du diesen Punkt und klickst in der Menüleiste auf "Format/Zeichen". Dort gibt es die Funktion "Hochgestellt". Wenn du dieses anhakst, dann ist der Punkt in der Mitte der Zeile.

Sowas muss es in OpenOffice auch geben.

Im Formeln kannst Du über das Menu Katalog (Summensymbol) einen eigenen Katalog mit Deinen gewünschten Symbolen anlegen oder einen erweitern. Über diesen Weg findest Du auch den UNI-Code, welchen Du auch direkt schreiben kannst "%Ux2022"

Um noch eine Möglichkeit aufzubringen: Wer fn-Tasten hat, kann da mal rumprobieren mit fn+alt+7

Auf der Tastatur sollte es das zeichen zwischen "geteilt und - sein

Bastiani
Beitragsersteller

Das weiß ich schon aber wenn ich es drucken will muss es ein normales Mal- Zeichen sen also einfach ein Punkt auf halber höhe wie geht das?

auf die taste * drücken..die befindet sich am zahlenblock über der 9

Bastiani
Beitragsersteller

Das weiß ich schon aber wenn ich es drucken will muss es ein normales Mal- Zeichen sen also einfach ein Punkt auf halber höhe wie geht das?

Sunny2310  07.05.2010, 18:10
@Bastiani

ka sry weis ich auch nicht..würd ich aber selber auch gerne wissen