Wie mach ich ein Mahl-Zeichen in Open Office?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn, wann heißt es Mal-Zeichen, denn ein Mahl ist etwas zu essen.

Mit * oder mit x welchen Teil von Open Office meinst du? Die Textverarbeitung oder den Calculator (Excel-Verschnitt)?


Bastiani 
Beitragsersteller
 07.05.2010, 15:25

Das weiß ich schon aber wenn ich es drucken will muss es ein normales Mal- Zeichen sen also einfach ein Punkt auf halber höhe wie geht das? ( Die Textverarbeitung)

0
Barcreeper  07.05.2010, 15:50

Ein Ponkt auf halber Höhe schreibt man nur in der Schule. In der Textverarbeitung ist es eigentlich ein * oder im einfachsten Fall ein x!

0
Bastiani 
Beitragsersteller
 08.05.2010, 09:42
@Barcreeper

Ich brauche es aber für die Schule!!! Und da muss es so sein dass muss doch irgendwie gehen, oder?

0
Barcreeper  10.05.2010, 15:31
@Bastiani

Dann versuch im Word-Dokument doch mal folgendes:

Schreib deine Rechenformel auf, in dem, dein Mal-Zeichen einfach ein normaler Punkt ist. Dann markierst du diesen Punkt und klickst in der Menüleiste auf "Format/Zeichen". Dort gibt es die Funktion "Hochgestellt". Wenn du dieses anhakst, dann ist der Punkt in der Mitte der Zeile.

Sowas muss es in OpenOffice auch geben.

0

Im Formeln kannst Du über das Menu Katalog (Summensymbol) einen eigenen Katalog mit Deinen gewünschten Symbolen anlegen oder einen erweitern. Über diesen Weg findest Du auch den UNI-Code, welchen Du auch direkt schreiben kannst "%Ux2022"

Um noch eine Möglichkeit aufzubringen: Wer fn-Tasten hat, kann da mal rumprobieren mit fn+alt+7

Auf der Tastatur sollte es das zeichen zwischen "geteilt und - sein


Bastiani 
Beitragsersteller
 07.05.2010, 15:25

Das weiß ich schon aber wenn ich es drucken will muss es ein normales Mal- Zeichen sen also einfach ein Punkt auf halber höhe wie geht das?

0

auf die taste * drücken..die befindet sich am zahlenblock über der 9


Bastiani 
Beitragsersteller
 07.05.2010, 15:24

Das weiß ich schon aber wenn ich es drucken will muss es ein normales Mal- Zeichen sen also einfach ein Punkt auf halber höhe wie geht das?

0
Sunny2310  07.05.2010, 18:10
@Bastiani

ka sry weis ich auch nicht..würd ich aber selber auch gerne wissen

0