Open Office Pfeil ---> automatisch umwandeln

1 Antwort

Hi! Die Steuerung dafür findest Du in der Menüzeile unter Format - Autokorrektur - Autokorrektur_Einstellungen. Dort gibt es den Reiter "Ersetzung": hier liegt eine Tabelle mit der Spalte Kürzel, da steht --> drin und der Spalte "Ersetzen durch" - dort sollte der "formatierte Pfeil" eingetragen sein. Möglicherweise ist dieser Eintrag oder die ganze Tabelle gelöscht. Als nächstes kontrolliere den Reiter "Optionen" - dort gibt es den Eintrag "Ersetzungstabelle" anwenden und da muss mindestens E angehakt sein, damit das während dem Schreiben automatisch ersetzt wird. Prüf das mal durch, eventuell ist das die Lösung für Dein Problem. Gruß Don

FragenDiva
Beitragsersteller

Da sind einige E's angehakt, zum Beispiel auch das 'Bulletzeichen ersetzen durch'

DonCredo  26.05.2014, 14:06
@FragenDiva

Hi, sorry - Mittagspause ;-))) Das mit dem Bullet spielt keine Rolle - der Eintrag der zählt heißt "Ersetzungstabelle anwenden" (Da kommst Du übrigens auch über "Extras - Autokorrektur-Einstellungen" hin!). Habe das mal bei mir simuliert: wenn ich den Haken bei [E] rausnehme, dann geht es nicht mehr beim Schreiben aber: es gibt noch ein kleines Häkchen und zwar muss bei "Format - Autokorrektur" der Haken bei der Option "während der Eingabe" gesetzt und zu sehen sein! Auch hier: ist er draußen geht es nicht. Das sind die drei Punkte, wo ich etwas gefunden habe. Hoffentlich hilfts. Gruß Don

DonCredo  26.05.2014, 14:08
@DonCredo

Habe eben ALT + 26 getestet: bei mir kommt da auch dieser Pfeil ... komisch.