Open Office Pfeil ---> automatisch umwandeln

1 Antwort

Hi! Die Steuerung dafür findest Du in der Menüzeile unter Format - Autokorrektur - Autokorrektur_Einstellungen. Dort gibt es den Reiter "Ersetzung": hier liegt eine Tabelle mit der Spalte Kürzel, da steht --> drin und der Spalte "Ersetzen durch" - dort sollte der "formatierte Pfeil" eingetragen sein. Möglicherweise ist dieser Eintrag oder die ganze Tabelle gelöscht. Als nächstes kontrolliere den Reiter "Optionen" - dort gibt es den Eintrag "Ersetzungstabelle" anwenden und da muss mindestens E angehakt sein, damit das während dem Schreiben automatisch ersetzt wird. Prüf das mal durch, eventuell ist das die Lösung für Dein Problem. Gruß Don


FragenDiva 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 12:24

Da sind einige E's angehakt, zum Beispiel auch das 'Bulletzeichen ersetzen durch'

0
DonCredo  26.05.2014, 14:06
@FragenDiva

Hi, sorry - Mittagspause ;-))) Das mit dem Bullet spielt keine Rolle - der Eintrag der zählt heißt "Ersetzungstabelle anwenden" (Da kommst Du übrigens auch über "Extras - Autokorrektur-Einstellungen" hin!). Habe das mal bei mir simuliert: wenn ich den Haken bei [E] rausnehme, dann geht es nicht mehr beim Schreiben aber: es gibt noch ein kleines Häkchen und zwar muss bei "Format - Autokorrektur" der Haken bei der Option "während der Eingabe" gesetzt und zu sehen sein! Auch hier: ist er draußen geht es nicht. Das sind die drei Punkte, wo ich etwas gefunden habe. Hoffentlich hilfts. Gruß Don

0
DonCredo  26.05.2014, 14:08
@DonCredo

Habe eben ALT + 26 getestet: bei mir kommt da auch dieser Pfeil ... komisch.

0