wie kann ich einen PC komplett lahmlegen?

4 Antworten

Für den Laien ist er schon zerstört, wenn die Festplatte, vorausgesetzt HDD, hinüber ist. Einfach einen richtigen Magneten (15€) drüberfahren lassen & voi la! :D

Ansonsten den USB Stick, der vor einem halben Jahr-Jahr für Aufsehen gesorgt hatte. Dieser ließ auf Grund eines Fehlers (heute eher Absichtlich) teile an der Platine heiß werden und durchbrennen.

Das wären zwei Möglichkeiten ohne großen Aufwand oder einen Virus zu verwenden. Ein Virus würde auch nichts anderes machen als die Spannung zu erhöhen, um somit Komponenten zu „Grillen“, wenn er darauf programmiert ist Hardwareschäden zu verursachen.

Selbst wenn du das BIOS zerschießt in dem du eine fehlerhafte Update Datei flasht tauscht man einfach das Mainboard und gut ist. Und auch bei einem zerschossenen BIOS gibt es Recovery Möglichkeiten.

Olcay
Beitragsersteller

ein Komponentenaustausch wäre aber schon etwas wo man etwas neu beschaffen muss und im Endeffekt als "kompletten Defekt" sehen kann da man durch ich sag mal, einfaches PC hinstellen und Reparaturversuchen nicht weiter kommt. Das Problem beim Flashen ist aber mittlerweile dass viele BIOS sich nicht flashen lassen wenn sie merken die Datei ist nicht die richtige. So zusagen eine Sicherheitsvorkehrung an sich. Interessant wäre welchen Baustein bzw. Datei geflasht wird. Eventuell kann man diese ja manipulieren, vernichten oder ähnliches?

CrazyGenius  08.01.2018, 14:44
@Olcay

Beim flashen den Strom trennen oder den Stick rausziehen könnte schon reichen eventuell. Ich hab nie versucht ein BIOS absichtlich zu bricken von daher hab ich da keine Erfahrung :D

Ich kann nur sagen das du am besten alle Sicherheitsprogramme deaktivierst. Dann eventuell versuchst alles vom Speicher runter zuwerfen. Sry falls es nicht funktioniert bin in der Hinsicht kein Experte ;) hoffe ich konnte helfen

Du könntest im Bios die Bootreihenfolge verändern, sprich bei der Reihenfolge die Festplatte/SSD einfach von 1. Stelle an eine andere Verschieben, das sollte dann (hoffentlich) funktionieren.

Außer SATA-Kabel von der Festplatte bzw. vom Mainboard trennen,fällt mir leider nix anderes ein

Palladin007  08.01.2018, 14:29

Das BIOS sucht so lange durch die Boot-Reihenfolge, bis es einen bootfähigen Datenträger findet. Wahrscheinlich wird der Bootvorgang einfach nur länger dauern.