Wie kann ich einen online-shop auf Seriösität prüfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generel kannst bei google suchen, ob jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Shop hatte. Aber zusätzlich kannst im Impressum des Shopes nachschauen, wem der Shop gehört und dann ob es bei google der Inhaber auch sauber ist. Sonst der Tipp mit Preisverglichsseiten ist gut. Am besten ist aber die Emfehlung von Leuten, die schon mit dem Shop Erfahrungen gemacht haben.

Habe 3 Matratzen online bestellt. Sollten nach 2 Wochen geliefert werden. Angeblich wurden sie zweimal versendet. DHL sagt etwas anderes. Mehrere Telefonate und Emails brachten mich nicht weiter. Deswegen habe ich nach 4 Wochen mein Geld durch den PayPal-Käuferschutz zurückgeholt. Fazit: Wenn überhaupt, dann keine Vorkasse und mit dem Schlimmsten rechnen. Ich bezahle immer mit PayPal. Falls es Probleme gibt, Käuferschutz beantragen. Achtung: Kurze Fristen!

ich gebe das immer erst bei google ein. meistens findet man sofort etwas, wenn es unseriös ist.

Bei preissuchmaschine.de sind zwei positive Shopbewertungen. Hier die Firmendaten: prinz-deluxe.de - Betten-Prinz GmbH Steinhäuslebühl 6-8 78658 Zimmern

Bestellhotline: 0741/34 88 51 91 Fax: 0741/34 88 51 93 eMail: info@prinz-deluxe.de HomePage: prinz-deluxe.de - Betten-Prinz GmbH AGB: prinz-deluxe.de - Betten-Prinz GmbH

Morgen nochmal anrufen, sonst mailen oder schreiben, um Bestellbestätigung bitten.

hatte 4 Matratzen My Balance Breckle gekauft in unterschiedlichen Höhen und Härtegraden. Alles Normabmesseungen. Lieferung dauerte lange. Nach längerer Zeit der Benutzung einer My Balance 20 Breckle hatte ich ständig tränende beisende Augen wenn ich ins Bett lag. Seit dem gleichen Zeitraum traten Hauauschläge im Gesicht und an den Beinen auf die nicht in den Griff zu bekommen waren, auch nicht mit täglichen Infussionen über 3 Monate. Durch Zufall hat man den Matratzenbezug abgenommen zur Wäsche wodurch man bemerkte das die Matratze auf der langen Seite in der Breite um 19cm angestückelt war mittels Klebstoff welcher sich ablöste und entsprechende Ausdünstungen abgab, Es wurde eine Formschaummatratze von 90cm einfach auf 100cm verbreitert und als original 100x200cm verlauft. Warte nunmehr seit anfang April auf Ersatz und werde ständig vertröstet obwohl diese Matratze laut OTTO Versand innerhalb 14 Tage lieferbar wäre. Nie mehr Betten-Prinz, habe die Sache jetzt einem Anwalt übergeben und erstatte zusätzlich Strafanzeige wegen Betrug. So geht es ja nicht. Kann von dieser Firma Betten-Prinz nur abraten.