Wie kann ich einen neuen schüler ansprechen?

2 Antworten

Schon mal mit etwas so unkonventionellem wie "Hallo" oder auch "Hey" probiert? :P
Auch gehen koennte sich mal freundlich nach dem Grund informieren warum er hier sei. Wenn er sitzen geblieben ist kennt er sicher wenige aus eurer Klasse. Also einfach mal vorstellen. Oder fragen wo die nächste stunde anfängt. Oder mal fragen was so im schuljahr auf euch zu kommt (er hat das ja schon mal gemacht). Oder wenn ihr neue lehrer habt ihn mal fragen ob er die kennt.
Ich weis nicht ob mans merkt aber ich glaube ich würde ihn was fragen.. aber freundlich! Wenn er eher ein zurückhaltender typ ist dann gibt es nichts schlimmeres als: "Eyyy alta warum bistn du sitzen geblieben, zu dumm oder was? schwör!" ;-)

"Hallo, ich bin -----.
Wie gefällt es Dir so in der neuen Klasse?" Und wenn Ihr Euch anfreunden wollt, dann stimm ihm auf seine Antwort einfach mal zu. Entweder "ja, unsere Klasse ist wirklich cool." Oder "Du hast vollkommen recht, die gehen mir auf Dauer auch total auf die Nerven.." ;)