2 mal in der 9. sitzen geblieben

6 Antworten

was heißt "aus der schuke (sic) zu schmeißen"? Es ist so, daß du innerhalb einer Stufe nur einmal sitzenbleiben darfst, ansonsten mußt du die Schule verlassen und auf eine niedere gehen, sofern du nicht sowieso schon auf der Hauptschule sein solltest.

Das ist kein Rausschmiss, da die Pflichtschulzeit erbracht wurde.

Kommt drauf an was man gemacht hat um die 9. klasse 2 mal nicht zu bestehen.

gintas
Beitragsersteller

Es lag an der einstellung,ich habe mich einfach nicht zum lernen motivieren können

Ich hoffe nach dem 3. mal schaffst dus ansonsten such dir ne Arbeit erspart Stress und Geld

wmistbloed  24.06.2014, 00:35

Geht gar nicht nach der zweiten wdh. Ist fertig mit Schule. Egal wo! ;)

WkaloA  24.06.2014, 00:38
@wmistbloed

Echt? Das ist ja krass. Eigentlich gibt es doch extra den 2. Bildungsweg und etliches anderes. Und auch wenn jemand "keine Lust hatte" darf sowas nicht den beruflichen Werdegang derart krass beeinflussen können. Also auf Lebenszeit. Thema abgestempelt. Ich mein.... Realschulabschluss nachholen und co. kann man dann ja echt vergessen

Stonedman  24.06.2014, 01:21
@wmistbloed

Na sicher geht das man muss nur in ein anderes Bundesland welchseln oder was in der 9. angebrachter wäre den Schultyp zu wechseln