Neuer Schüler in der Klasse?

7 Antworten

Du solltest mit ihm abhängen die Schule zeigen dich mit ihm treffen. Oder wenn du dich mit ihm gut verstehst freunde werden. Ich war auch mal eine neue Schülerin und meine jetzige Freundin hat das auch gemacht und dann hab ich mich wohler gefühlt. Du könntest ihm auch erzählen wie die klasse so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ist es sehr nett von dir über so etwas nach zu denken,vielleicht könntest du ihn manchmal in Gespräche miteinbeziehen oder auf ihn zu kommen um sich mit ihm anzufreunden?Ich weiß natürlich wie er ist,aber ich glaube es ist immer ganz nett wenn man neu ist in der Klasse und Leute auf einen zu kommen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr aufmerksam von dir!

Wenn er niemanden in der Klasse kennt, versuche ihn einzubinden z.B. bei Gruppenarbeiten, damit er schneller Anschluss findet, oder fang Gespräche in den Pausen mit ihm an.

Du kannst ihm zB. in einer Pause den Schulkomplex zeigen und ihn etwas "einweisen", wie es bei euch so abläuft. Ein paar deiner Freunde vorstellen, etc.

Das finde ich wirklich sehr nett von dir 🙂

erklär ihm alles, zeig ihm die Schule, sei bei ihm, unterstütze ihn und du wirst sehen, dass du weit kommst. Das ist eine Bereicherung