Steht es auf dem Zeugnis,dass der Schüler z .B. zweimal sitzen geblieben ist?

10 Antworten

...nicht, wenn sie nur eine 7a und eine 7b haben...

Dann bist du in der neuen Schule in einer der 7. Klassen, nicht unbedingt c.

Und in Deinen Zeugnissen steht halt 2 x hintereiander: nicht versetzt. Deine Mitschüler erfahren es aber nicht. Beim Abschlußzeugnis sieht man das zwar nicht mehr, aber am Alter kann man es vermuten, und bei Bewerbungen musst Du es im Lebenslauf nicht angeben, aber man kann ja rechnen...

Nein, es steht nicht auf dem Zeugnis.

Aber natürlich kann jeder anhand des Geburtsdatums leicht erkennen, dass da 2 Jahre fehlen.

1 Jahr kann man noch "weg lügen", indem man sagt, die Einschulung erfolgte 1 Jahr später.

Aber 2 Jahre kann man nicht verstecken.

In deinem Zeugnis wird "nicht versetzt" stehen.

Ob du in deiner neuen Schule das 7. Schuljahr wiederholen musst, liegt an der Versetzungsordnung der aufnehmenden Schule. Aber das kann man dir nicht beantworten ohne dein Bundesland, die aufnehmende Schulform und deine Noten zu kennen.

steht nicht drauf !!!

und wenn du glück hast, und es nur einmal war, dann kann es sein, dass das nie auffällt (wenn du nichts sagts)