Wie WhatsApp Nachrichten als .txt auf PC speichern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach die msgstore.db Datei auf den Rechner ziehen und hiermit entschlüsseln https://andreas-mausch.de/whatsapp-viewer/

Damit kann man die auch exportieren.

Es gibt ein Limit bei der Anzahl der Nachrichten die gespeichert werden können. Ich glaube maximal 10.000 Textnachrichten, welche durch die beinhalteten Medien beeinflusst werden können. Ich glaube außerdem die maximale Dateigröße beträgt 8mb

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

TomMeias84
Beitragsersteller

Genau das habe ich schon gemacht, wie ich hier beschrieben habe

"Wenn ich es über die in Whatsapp verfügbare Option "Chat exportieren" probiere, wird nur ca. 11 Monate in der .txt gespeichert. Wo ist der Rest? Wie kann ich alles speichern?"

jort93  03.04.2021, 14:23
@TomMeias84

Hast du überhaupt Nachrichten älter als 11 Monate? Vielleicht waren die auf nem anderen Gerät

TomMeias84
Beitragsersteller
@jort93

Ja, habe nach dem frühsten Datum der Txt-Datei in Whatsapp gesucht und es ging dort noch sehr viel weiter. Also locker 20 Monate fehlen.