Wie kann ich einen Jungen blamieren?

3 Antworten

Das wird nicht besser, wenn du auf diese Weise zurück gibst. Wichtig ist, dass das Video gelöscht wird, das dir peinlich ist. Melde den Vorfall der Vertrauenslehrerin oder der Schulsozialarbeiterin. Bei uns kommt in solchen Fällen ein Experte von der Jugendpolizei und erklärt der Klasse, dass es illegal ist, Videos von anderen Leuten weiter zu verbreiten. Er erklärt auch, was die Konsequenzen sind, wenn man erwischt wird. Er hat auch die Möglichkeit, Handys einzuziehen und zu durchsuchen, wenn da illegale Sachen damit gemacht wurden.

Chaos004  19.06.2022, 00:37

naja das mit handys einziehen und durchsuchen ist wahrscheinlich ein dummheits fehler der Schüler, rechtlich gesehen darf er es nur einziehen wenn gefahr im verzug ist. das ist aber nicht so, und durchsuchen schon gleich garnicht.

diderot2019  19.06.2022, 09:35
@Chaos004

Da bin ich aber froh, dass wir hier einen Experten haben, der besser als der Jugendbeauftragte der Polizei weiss, was Polizisten wissen und was nicht. Wenn ein Jugendlicher ein illegales Foto zugeschickt kriegt, z.B. die Foto einer halbnackten Mitschülerin, die das nicht verschickt haben wollte, dann ist bereits 'Gefahr im Verzug'. Dann darf die Polizei selbstverständlich das Handy desjenigen durchsuchen, der die Foto verschickt hat. Darauf findet er dann sehr oft, weitere illegale Fotos und kann da selbstverständlich wieder die Handys der Absender kontrollieren.

Wie die Gesetzgebung beim Durchsuchen ist, weiss ich nicht im Detail. Aber wenn einer illegale Fotos verschickt, wird die Polizei schon Mittel haben, den dazu zu bringen, das Handy rauszurücken. Das ist ja auch gut so. Stell dir nur mal vor, wenn du weisst, dass der andere noch ein Nacktbild von dir auf dem Handy hat und das bei der nächsten Gelegenheit in alle Welt verschicken will. Dann ist aus deiner Sicht sicher 'Gefahr im Verzug' und du wirst sehr froh sein, wenn die Polizei dem Spuk ein Ende setzt.

Seay456
Beitragsersteller

Danke aber die Mädels aus meiner Klasse haben auch Fotos von ihnen und haben es in die Gruppe geschickt

diderot2019  09.12.2021, 23:04
@Seay456

Das macht die Sache nicht besser. Es ist Zeit, die Sache aufzuräumen.

Setz dich auf sein Schoß und steh dann auf und die Klasse wird dein Bild aber sowas von vergessen denn die werden was anderes sehen 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Seay456
Beitragsersteller

Nein so was kann ich nicht machen

Räch dich lieber an der Verräterin, die ihm das Video zugesendet hat

Seay456
Beitragsersteller

Aber leider weiß ich nicht wer das ist. Ich habe auch 2 Personen in meinem Kopf. Mit denen habe ich jetzt auch nicht so viel Kontakt aber die 2 sind mit dem jungen befreundet. Weil ich mir noch nicht so sicher bin will ich die nicht anschreiben