Wie kann ich einen Friseur finden der morgen am Feiertag auf hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, weil an Feiertagen keine Öffnung erlaubt ist. Gib es also einfach auf. Alles andere ist sinnlos.

Kannst ja auch nicht sagen: am 25.12. gehe ich zu Saturn und kaufe ich mir von meinem geschenkten Geld eine neue Playstation. Nein, tust du nicht. Erst am 27.12., und wenn das ein Sonntag ist, dann erst am 28.12.

Komm einfach klar damit dass bestimmte Dinge nicht gehen. Aber natürlich kannst du in die USA auswandern, da kann man sich auch am Sonntag frisieren lassen. Wenn man dich einwandern lässt.

Theoretisch sind Friseure zwar Handwerksbetriebe und dürften deshalb auch an Sonntagen und Feiertagen öffnen.

Praktisch wird am Tag der Deutschen Einheit in Deutschland kein Friseur offen haben.

Du könntest höchstens:
- in die Nachbarländer schauen weil da ja kein Feiertag ist
- schauen ob du privat jemanden kennst der Haare schneiden kann
- schauen das du deine Frisur selbst halbwegs tageslichttauglich hinbekommst und am Mittwoch oder Donnerstag gehen
- Cap oder Mütze aufsetzen

Gar nicht, am Feiertag darf kein Friseur öffnen.

Frag nen Freund oder Bekannten der möglichst gut schneiden kann. Sonst musst halt warten bis Mittwoch.

Privat rumfragen, ansonsten bis übermorgen warten