Wie kann ich einen älteren Mann von mir überzeugen?

2 Antworten

Hi,

deine Schilderungen lassen für mich nicht erkennen, an welchen Stellen Du unreif bist. Vielleicht ist er auch so unreif, dass er einen Maßstab anlegt und nicht merkt, dass der nicht auf dich passt? Vielleicht bist Du an bestimmten Stellen unreif, ich weiß es nicht. Du hast die Reife, zu erkennen, das es Defizite in Dir gibt. Das ist schon eine reife Erkenntnis. Und jeder Mensch hat irgendwo Entwicklungsprotenzial, bis ans Lebensende.

Und die Frage ist, warum dieser Mann? Vielleicht fixierst Du dich auf ihn, auch wegen der möglichen Autismussymptome? Ich meine, ob Autismus oder nicht, auch hier gilt: Jeder hat bestimmte Merkmale, und bei einigen sind einige von der Norm abweichende stark ausgeprägt, unabhängig von einer Diagnose.

Wichtig ist erstmal, was genau geht in Dir vor.Und sollte man einen Teil davon mit Wertung "unreif" versehen, passt das wirklich? Und ist der Mann gut für dich. Viele offene Fragen.

Wie kann ich denn allgemein reifer werden???

Wie erwähnt, in der Frage steht kaum etwas über dich. Und Reife ist auch Definitionssache.

Das kindliche kannst du nur unterdrücken, aber wenn du dann alleine bist und den Drang hast dich mit deinen Interessen zu beschäftigen, auf deine Art- wie auch immer denen du nach gehst, dann merkst du wie glücklich du bist. Ich habe einen Autisten in der Familie. Die Lösung ist einen Partner zu finden, der es als Normalität ansieht und dich deshalb niemals in Frage stellt. Und schon gar nicht dich darauf anspricht oder anfängt zu analysieren. Für diese Menschen gibt es genauso wenig ein Regelwerk wie für nicht Autisten.