Wie kann ich einem Mädchen fragen wie sie heißt?

5 Antworten

Hallo Lena884js,

Auch wenn es blöd klinkt ist meiner Meinung nach die beste Idee einfach zu ihr hin zu gehen und zu fragen. Dass wirkt auch am sympathischsten weil ich glaube das fast niemand gerne gestockt oder sowas werden will.

Stell dich selber vor, sage das du ihr hier und da begegnet bist und du sie kennenlernen möchtest. Frag dann nach ihrem Namen.

In solchen Situationen berufe man sich auf das allseits bewährte Spiel von Charme und Geist und warte klugerweise das Echo ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber du musst nach ihre Name fragen sonst kannst du sie nicht kennenlernen .Du musst einfach dich trauen ,sie anzusprechen

Eine gute Möglichkeit wäre, einfach jemand anderen, zum Beispiel einen Freund zu fragen, wie sie heißt.

Oder du überwindest dich einfach, und fragst sie selbst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn