Wie kann ich einem Freund sagen dass ich nicht mit ihm lernen will?

2 Antworten

Sag ihm doch ehrlich,dass du findest,dass ihr zusammen nicht gut lernen könnt,weil ihr euch zu sehr ablenkt und biete ihm an,dass ihr euch mal z.B zum Eis essen und quatschen treffen könnt (wenn er dir sonst sympathisch ist).

Hab ich auch schon öfters gemacht und war eigentlich nie ein Problem.

Du gibst dir doch im Grunde die Antwort schon selbst. Geh mit ihm was trinken, zum Tanzen, was auch immer, aber "Zusammen Lernen" mit jemandem, der darauf im Grunde keine Lust hat, macht keinen Sinn und darauf kann man dann auch verzichten und das dann auch klar deutlich machen.