Nach Studium nochmal eine Ausbildung oder abbrechen?

2 Antworten

Die Uni hat leider nicht viel mit der Realität (also klar, vom Wissen her schon, aber von dem her, was man danach tut leider nicht) zu tun. Deshalb geht es wahrscheinlich vielen so.

Die Richtung wird schon stimmen, Dir taugt halt nicht, dass Du in Vorlesungen sitzen musst. Das wäre aber nicht anders, wenn Du Medizin machen würdest.

Wenn Du jetzt abbrichst, wirst Du Dich wahrscheinlich später ärgern, denn alles was man tut, verliert irgendwann seinen Reiz. Und auch körperlich geht's irgendwann nicht mehr so, wie in jungen Jahren.

Vom Geld verdienen will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Doch, kannst Du schon. Manche merken erst nach Jahren im Job, dass es das falsche ist und fangen von Vorne an. Ich kenne Personen über 40, die nochmal mit Ausbildung etc. von Vorne angefangen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017