wie kann ich eine wichtige person vergessen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So nicht. Kenn die Situation nur so gut, aber wenn du schon so eine Frage stellst (und dann auch noch mit dem Attribut "wichtig"), dann hängst du noch sehr an der Person. Ich kann nur sagen was alle sagen: Lenke dich mit dingen ab, die dich auch ohne die Person glücklich gemacht habne und machen. Bei mir führte es zwar dazu, dass ich jetzt Death Metak höre und Ego Shooter zocke, aber ich bin glücklich (okay, ignorier meine myteriöse Verwandlung >_>) Aber mal ernsthaft: Triff dich mit Menschen, die du magst, deine Freunde, finde ein Hobby, eine Tätigkeit, die du Leidenschaftlich machen kannst, ich z.B. tanze (Breakdance & Streetstyle), such dir etwas, an das du dich festhalten kannst, etwas, was eine sichere Stütze bietet [Stütze dich nicht auf Menschen - sie sind unberechenbar]

ChAoSbOsS94
Beitragsersteller

ja ich lenke mich ab aber immer wenn ich an sie denke tut mein herz weh

Iroxcs  26.12.2011, 04:19
@ChAoSbOsS94

mhh, klingt sehr kompliziert. Ich kann dich trösten, denn mir ging es wirklich genauso (nur dass es ein Er war). Und mit geht es mitlerweile besser. Kennst du den Spruch "Das Leben geht weiter"? Da ist n ganze Menge Wahres dran. Du schaffst das, ganz sicher!

ChAoSbOsS94
Beitragsersteller
@Iroxcs

die geschichte ist kompliziert und leider traurig

danke

Gar nicht, solang dir diese Person wichtig ist, wirst du sie auch nicht vergessen. Was du aber machen kannst: Den Kontakt mit dieser Person grundsätzlich meiden (persönlich, telefonisch, Mail usw.) und viel Zeit mit anderen Leuten verbringen. Wenn du ein wenig Abstand hast, wird die Person für dich an Bedeutung verlieren und mit der Zeit wirst du vielleicht sogar kaum noch an sie denken. Ganz vergessen kann man Menschen, die einem einmal sehr wichtig waren, aber nie.

Wenn die Person sehr bedeutend war z.B. Freund/in dann muss du versuchen dir jemand anderen zu suchen, ist eigentlich die Beste möglichkeit. Sonst kannst du dich auch ablenken oder ablenken lassen. Sport treiben, viel unternehmen, Eltern helfen, Zimmer aufräumen, lernen... Eigentlich alles, dass dich nicht zu sehr an die Person erinnert und nicht so viel mit ihr zu tun hat oder bei der viele Erinnerungen hoch kommen.. Viel Glück. :)

kommt drauf an wie wichtig diese Person ist/war und was sie mit deinem Leben zu tun hatte... Warum willst du denjenigen denn vergessen? Ich meine manchmal ist es wichtig, Erinnerungen zu bewahren, um so aus Fehlern zu lernen...

ChAoSbOsS94
Beitragsersteller

laaange geschichte ............punkt ist ich will sie vergessen aber irgendwie geht es nicht

timareta  26.12.2011, 04:04
@ChAoSbOsS94

Ja aber das Problem ist: solange diese Person wichtig für dich ist, kannst du sie auch nicht vergessen... Lenk dich ab, bis du bewusst sagen kannst: Ja, ich kenne diese Person, aber sie ist mir egal. Dann wird das mit dem Vergessen auch gleich viel leichter :)

ne, das geht nicht so einfach nur weil man es will. das bringt die zeit mit sich...oder aber auch nicht