Wie kann ich eine Webseite in meine Powerpoint einbinden?
Hallo
Ich würde gerne meine Webseite in PowerPoint einbinden. Es ist eine Webseite die Daten aus unserem MES System ausgibt und dort möchte ich zeigen was aktuell am laufen ist und was stillstand hat.
Dabei hatte ich Webviewer versucht jedoch bekomme ich kein Output außer für Wikipedia welche als vorgegebene Seite eingerichtet ist. Ich habe unterschiedliche Seiten versucht selbst Microsoft Webseite aber damit läuft es nicht.
Ich habe zudem geguckt ob das Programm Datapoint funktionieren würde aber da wurde mir mitgeteilt das es nur über eine API funktioniert und nicht das man die Webseite einfach spiegelt so wie es mit Webviewer möglich wäre.
Ich möchte so gesehen einfach mit bei unserem MES-System über den Browser anmelden auf den passenden Bereich klicken und das was dort angezeigt wird auf die präsi spiegeln sodass man dort immer den aktuellen stand sieht.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
wäre auch bereit dafür zu bezahlen solange es funktioniert.
PS. aufgrund von Einschränkungen kann ich bestimmte Sachen nicht einstellen. So lässt sich z.B. ActiveX-Steuerelement nicht einfügen da es eine Sicherheitslücke schaffen würde da es nicht mehr unterstützt wird.
Freue mich auf eure Hilfe :)
1 Antwort
Webseiten haben ihre Unschuld verloren und werden als bedrohlich wahrgenommen. Aktive Inhalte in Office-Dokumenten wurden zu oft missbraucht - das Ergebnis haben wir jetzt.
Mehr als eine Grafik oder ein Video einzubinden, wird nicht mehr möglich sein, ohne Kopfstände machen zu müssen oder mit Sicherweitswarnungen bombardiert zu werden.
Das wäre aber auch ein mögliches Workaround: ein Mechanismus (z.B. per RPA), der von dem MES-System regelmäßig einen Screenshot macht und als Grafik an definierter Stelle ablegt. Und in der Präsentation wird dann lediglich diese Grafik nachgeladen. Vielleicht lässt sich die Grafik auch erst zum Zeitpunkt des Aufrufs generieren.