Wie kann ich eine Webseite in meine Powerpoint einbinden?

1 Antwort

Webseiten haben ihre Unschuld verloren und werden als bedrohlich wahrgenommen. Aktive Inhalte in Office-Dokumenten wurden zu oft missbraucht - das Ergebnis haben wir jetzt.

Mehr als eine Grafik oder ein Video einzubinden, wird nicht mehr möglich sein, ohne Kopfstände machen zu müssen oder mit Sicherweitswarnungen bombardiert zu werden.

Das wäre aber auch ein mögliches Workaround: ein Mechanismus (z.B. per RPA), der von dem MES-System regelmäßig einen Screenshot macht und als Grafik an definierter Stelle ablegt. Und in der Präsentation wird dann lediglich diese Grafik nachgeladen. Vielleicht lässt sich die Grafik auch erst zum Zeitpunkt des Aufrufs generieren.