Hi gibt es eine webseite oder app aktuell wo ich kostenlos und legal musik downloaden darf oder gibt es ein videomaker wo man seine spotify songs einbinden?

3 Antworten

Ja du musst nach GEMAfreie Musik suchen.

Diese kannst du in der Regel kostenlos downloaden und für deine Projekte verwenden

Evtl ist es notwendig den Urheber zu erwähnen

Musik kann man am besten mit Dingen wie Converter mp3 runterladen, davon gibt es viele Versionen im Internet und kannst den Link dann einfügen von z.b. YouTube oder bestimmg anderes oder kannst es in Mp4 umwandeln was ja für Videos ist.

Den nutze ich am meisten: https://m.freemake.com/de/free_video_converter/

bratenspeckchen 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 04:54

Hi ist das auch legal? Ich möchte kein stress mit der Polizei

Graystorm  24.12.2024, 04:56
@bratenspeckchen

Natürlich jeder macht das doch. Du gibst es im netz ein und da kommen zich davon von YouTube gibt es das glaube ich auch.

Sind YouTube-Converter legal? Ja, YouTube-Converter sind nach dem deutschen Recht legal und erlaubt. Indem Sie ein Video von YouTube downloaden, erstellen Sie sich eine "Private Kopie". Diese privaten Kopien sind rechtlich gesehen dann erlaubt, wenn Sie aus einer legalen Quelle heruntergeladen werden.25.11.2024

Sofern es privat genutzt wird ist es legal.

Rene666888  24.12.2024, 07:22
@Graystorm

Klasse Erklärung und auch ich werde es mal ausprobieren Dankeschön

NackterGerd  24.12.2024, 09:29

Das ist Illegal und dürfte natürlich nicht für das Filmprojekt verwendet werden

Graystorm  24.12.2024, 09:42
@NackterGerd

Du lügst leider, im Internet steht sogar das es legal ist also lesen hilft, würde ich dir empfehlen.

NackterGerd  24.12.2024, 12:34
@Graystorm

Aber nicht wie hier für Filmprojojekt zu verwenden

Und es gilt auch nur für den Download der ganz normal möglich ist und nicht mit irgendwelchen Tricks.

Da haben andere schon bösen Ärger bekommen

Um ein 2024 Musikvideo von Spotify zu erstellen, ist es notwendig, deine gesamte Jahreswiedergabeliste in MP3 zu konvertieren. Dafür benötigst du möglicherweise einen Spotify-Playlist-Downloader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung