Wie kann ich eine Präsentation über Sophie scholl interessanter machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr einen Beamer habt, kannst du Ausschnitte aus dem ARD-Film über sie zeigen.

Außerdem kannst du als Handout Flugblätter rumgeben lassen. Und du könntest deine Mitschüler fragen, wie sie heimlich solche Flugblätter verteilen würden, um dann danach zu erklären, wie die Scholls das bewerkstelligt haben.

Und du kannst es auch ein bisschen emotional machen und die Gefahr, in der sie schwebten und ihre Ängste plastisch beschreiben.

Engelchen7a
Beitragsersteller

Oh, danke! Das sind wirklich Mega gute Ideen... Viiiiiielen dank dir!!!

Lg :D

- Ein Quiz machen

- Viele Bilder

- Beim reden auch andere Personen befragen oder ausfragen

- Auch deine Folien oder Plakat mit reinbringen

Engelchen7a
Beitragsersteller

Danke, aber wie meist du das mit "andere Personen befragen/ ausfragen ???