Keynote-Präsentation mit Audio als solche ansehen, wenn der andere kein Keynote hat?
Bitte die Beschreibung kurz lesen, ich habs nicht hinbekommen, die Frage so kurz zu formulieren:
Also in der Uni müssen wir einer Dozentin eine Präsentation zum Ansehen und Anhören zur Verfügung stellen. Wir müssen sie nicht präsentieren. Da ich ein MacBook habe und kein Office-Paket gekauft habe, habe ich die Präsentation mit Keynote erstellt und Audios hinzugefügt, die automatisch abgespielt werden.
Was ich dabei nicht bedacht habe, ist, dass die Dozentin möglicherweise kein Keynote hat und sie in dem Format gar nicht öffnen kann. Klar, kann ich sie als PowerPoint exportieren (hab ich auch schon öfter gemacht), aber da sieht sie ja doch meistens etwas anders aus und ich weiß nicht, ob es dann mit den Audios noch so klappt, wie geplant. Wir müssen ihr die Präsentation auch nicht zuschicken, sondern können sie auch irgendwo hochladen und einen Link schicken, da sind wir komplett frei. Meine Frage ist jetzt:
Gibt es bei Mac sowas ähnliches wie Google Docs? Denn darin kann man ja auch z.B. mit Word arbeiten, obwohl man selbst nicht das Programm Word hat.
Also gibt es eine Möglichkeit, dass ein Nicht-Apple-Nutzer eine Keynote-Präsentation genau so sehen kann, wie sie in Keynote erstellt wurde, ohne dass sie irgendwie exportiert werden muss und sich dadurch verändert.
Ich hoffe, ihr versteht die komplizierte Beschreibung und schonmal danke für jeden ernstgemeinten Tipp!
1 Antwort
Unter der iCloud kannst du auch Keynote-Dokumente im Browser bearbeiten und abspielen:
https://www.icloud.com/keynote/
Das ist aber eher für die Zusammenarbeit gedacht. In deinem Fall würde ich die Keynote-Präsentation einfach zusätzlich noch als Film exportieren und deiner Dozentin als Backup zur Verfügung stellen.