Fonts bei Apple einbinden?

Fehlermeldung seitens Schriftansammlung  - (PC, Apple, Mac)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Schrift mal installiert und funktioniert in Keynote. Warum das bei dir nicht geht? Keine Ahnung.

Es klingt komisch, aber mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte automatisch prüfen und reparieren lassen. Oder die Schrift Datei markieren und mit Tasten Befehl + I mal die Berechtigungen anschauen und ggf. ändern.

Keynote Schrift ändern - (PC, Apple, Mac) Font Berechtigungen überprüfen. - (PC, Apple, Mac)

AD333
Beitragsersteller

Leider hat das nicht geklappt. Danke trotzdem.... :-)

Finde aber keine, wenn ich in Keynote danach suche..

Sicher, dass du in Keynote bei der Schriftauswahl im Feld ganz links "Alle Schriften" angewählt hast?

Liefert die Schriftsammlung weitere Fehler zu diesem Font? Im Zweifel mal Rechtsklick -> Schrift überprüfen versuchen.

Die Fehlermeldung ist von der Schriften Verwaltung, dass die Schrift mehrfach installiert ist, einfach den Knopf "Automatisch auflösen" klicken. Was geht bei Keynote nicht? Vielleicht einfach mal den Computer neu starten.

Apfel > weiter unten "neu starten"

AD333
Beitragsersteller

Hei, das kann sein, nur leider wird in Keynote keine Schrift mit dem Namen angezeigt die Installiert ist. Wenn die Schrift ja doppelt ist, heist es, das es eine davon nach Löschung geben muss. Finde aber keine, wenn ich in Keynote danach suche... Danke !