Wie kann ich eine Internet Sperre umgehen?

6 Antworten

Vorausgesetzt die beiden Geräte sind nicht gleichzeitig mit dem Netzwerk verbunden kannst du deinem Gerät die IP-Adresse des anderen Gerätes zuweisen lassen. Dies ist bei jedem Gerät unterschiedlich einzustellen. Wenn der Router auch noch die MAC-Adresse überprüft musst du diese auch ändern. Dies ist nicht mit jedem Gerät möglich und benötigt auf manchen Plattformen spezielle Rechte (z.B. Root auf Android) aber ist z.B. mit Windows möglich.
Manche ältere Router wie z.B. Fritz!Boxen mit älterer Firmware haben auch Sicherheitslücken die es einem erlauben das Passwort auszulesen oder zu ändern aber diese Lücken auszunutzen ist nochmal deutlich schwieriger.

skiddy  06.05.2020, 11:53

Wenn der Router so eingestellt ist, dass das WLAN einfach um 0 Uhr aus geht, dann bringt auch ein IP-Wechsel nichts. Und noch eins: Eine MAC egal welches Gerät, lässt sich nicht ändern. Es lässt sich lediglich verschleiern.

schlaumaier02  06.05.2020, 16:42
@skiddy

Es war von einer Sperre die Rede also bin ich nicht von einer WLAN Abschaltung ausgegangen. Die MAC Adresse die auf dem Netzwerk Chip ist lässt sich natürlich nicht ändern. Die MAC Adresse die dem Router mitgeteilt wird allerdings schon.

Wenn dein Vater nur das WLAN gesperrt hat, hätte ich folgende Lösung:

Einfach an den Router heimlich einen dLAN Adapter anschließen. Den anderen dLAN Adapter in deinem Zimmer und dann mit einem Netzwerkkabel deinen Computer an den dLAN Adapter in deinem Zimmer anschließen.

Damit wird das Netzwerk über die Stromleitungen im Haus übertragen.

Hier ein dLAN Set: https://www.euronics.de/xxl-neu-ulm/Computer-und-Buero/Netzwerk-Technik/WLAN-BT-LAN/dLAN-1200-triple-Starter-Kit-4058405514390?emsrc=kw&refID=google-shopping&gclid=EAIaIQobChMI8872ntmd6QIVieh3Ch07-QTeEAkYASABEgKURfD_BwE Der eine Adapter mit dem einen Anschluss kommt an den Router. Der andere Adapter mit den 3 Anschlüssen kommt in dein Zimmer. Damit kann man 3 Geräte nutzen.

Hier noch eine weitere Alternative: Falls es in deiner Nähe auch noch einen Zugang zu Freifunk gibt, kann ich das auch empfehlen: https://freifunk.net/

skiddy  06.05.2020, 11:57

Das bringt aber nur für Geräte was, die auch ein Ethernt-Kabel benutzen. Für das Handy ist es gänzlich egal. Dafür müsste man auf eine Alternative zugreifen, welche am Router per Ethernet angeschlossen wird und ein WLAN-Signal aussendet. Solange natürlich nicht das komplette Internet bzw. der Router ab 0 abgeschaltet wird.

schlaumaier02  06.05.2020, 16:41
@skiddy

Außerdem wenn es um eine Sperre geht hilft das auch nicht weiter.

Router resetten :) Oder halt einloggen und entfernen

Dein Vater hat schon seine Gründe weshalb du nicht mehr um 0 Uhr ins Internet sollst. Wenn du meinst er versteht das nicht richtig solltest du mal mit ihm reden...

Mensch hör auf deinen Vater, er meint es doch nur gut .