Wie kann ich eine Externe HDD Festplatte an ein Handy anschließen und dann w#vom handy draufgeladene programme/Filme abspielen?

2 Antworten

Meines Wissens geht das garnicht.

Mit einem OTG Adapter kannst du deine Festplatte und weitere USB Geräte an dein Android Smartphone anschließen. Diese sind für Micro-USB und USB Type C erhältlich.

Bei Datenträgern kannst du auf alle vorhandenen Dateien zugreifen. Programme kannst du nicht ausführen, da diese wahrscheinlich von Windows stammen und nicht mit Android kompatibel sind. Die vorhandenen Dateien vom Programm kannst du allerdings bearbeiten.

Andere Geräte wären Mäuse, Tastaturen, Controller und Datenträger wie z.B. USB Sticks, Festplatten und Laufwerke. Bei Laufwerken und Festplatten könnte es Probleme geben, da der USB Port vom Smartphone nur wenig Strom ausgibt. Ein aktiver USB Hub würde funktionieren.

Wie schon erwähnt gilt es für Android Smartphones.