Wie kann ich eine Erinnerung aus meine Gedächnis löschen?

2 Antworten

In manchen Situationen ist das natürlich gar nicht schlecht. Aber das Problem ist, wenn Du etwas immer wieder verdrängen willst, kommt es gerad zum Trotz wieder hoch. Deshalb Frag Dich lieber was Du in dieser Erinnerung gefühlt hast und wenn es mehrere solcher Erinnerungen gibt, kann ich Dir wirklich eine Therapie weiter empfehlen. Dann kannst Du nämlich mit Deinen Psychologen die Erinnerungen aufarbeiten= Führt unter anderem dazu, dass Du gewappnet bist, für eine nächste Situation.

Weil verdrängen führt zu einholen der Geschehnisse.

gar nicht.

Du kannst so eine Erinnerung nur überlagern, aber nie loöschen.

"Überlagern" heißt neue Erinnerungen schaffen, die dir wichtig sind und stärker im Beuwßtsein sind und präsenter. Wenn aber ein Indikator kommt, wird die ungewollte erinnerung immer wieder aufbrechen.