was bedeutet "Glückliche Menschen haben ein schlechtes Gedächnis und reiche Erinnerungen?

9 Antworten

Einfach, dass sich die Menschen nicht an schlechte Dinge erinnern -> schlechtes gedächtnis, die Erinnerungen, an die sie sich jedoch erinnern, eben sehr schön sind -> reich und das macht sie zu glücklichen Menschen

Ich schätze:

ein Gedächtnis hat meist die Funktion dich auf irgend welche Termine hin zu weisen, oder ein Gedächnis regelt auch, wie sehr du dich an Taten der anderen erinnerst, es kann auch regeln, wie schnell du Jemandem vergeben kannst.... Erinnerungen hingegen lösen in dir Emotionen und Bilder aus der Vergangenheit aus, die hier als reich beschrieben werden und somit wohl als positiv zu deuten sind. Reicher Erinnerungen erfüllen hiernach einen Menschen mit positiven Gefühlen und Gedanken - Das Gedächnis hingegen erfüllt die Menschen mit Pflichten und mit Unlust.

Glückliche Menschen vergessen die Zeiten, in denen sie unglücklich waren = sie haben ein schlechtes Gedächtnis.

Da in ihrem Gedächtnis nur die schönen ´Dinge zählen, sind sie reich an Erinnerungen.

Ich versuchs mal.

Glückliche MEnschen haben ein schlechtes Gedächtnis - soll heißen, dass sie unangenehme Dinge einfach aus dem Gedächtnis streichen

reiche Erfahrungen - soll heißen, dass sie all die schönen Dinge, die sie erlebt haben noch wissen

Grüssle

um glücklich zu sein sollte man in der lage sein schöne dinge aus der vergangenheit in erinnerung zu behalten, vielleicht auch manchmal noch schöner als sie eigentlich waren. genauso sollte man negative dinge die passiert sind und die man nicht ändern kann aus seinen gedanken streichen und nach vorne schauen. so lebt es sich leichter und wesentlich zufriedener.