Wie kann ich eine ehemals beste freundin loslassen/vergessen?

7 Antworten

Ich hoffe, ich werde richtig verstanden: In dem Fall ist das beste, Du zeigst Deiner ehemaligen besten Freundin die kalte Schulter in der Schule, d.h. am besten ignorierst Du sie und ihre neue beste Freundin. Das tut im Augenblick Dir immens weh und fordert Kraft, vor allem in der Schule und bei gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflügen, doch irgend wann merkst Du selber bei Dir, wie blöd die ist... wirklich, Dir fällt dann auf, dass die irgendwo viel dümmer oder ekliger ist als angenommen. Ab dann hast Du es gschafft ud Du guckst nach neuen Freunden, schüttelst die beiden ab wie einen nassen Lappen. Das tut gut, das Gefühl ist toll... wirst sehen. Kopf hoch einstweilen! Aber: keinen Streit mit denen beginnen und lass Dich nicht von ihnen provozieren, bleib Du selbst.

traurigesgirl
Beitragsersteller

Ich ignorier sie ja so usn so weil es halt kein sinn hat wenn sie nix mehr mit mir zutan haben will und lieber mit ihren anderen freundin zusammen ist!! Nur aus meinem herzen loslassen kann ich sie halt net und das tut halt weh und ist hart!! LowNils aber danke für den tipp!

Zu einer Freunschaft gehören mindestens 2 Personen. Wenn eine davon zickt, muß die andere das nicht nachmachen, Gib ihr Zeit. Wenn sie witerhin zickt, laß sie. Versuche ebefals nicht abweisend zu sein. Es wird sich sicherlich eine Gelegenheit geben darüber zu spreche, aber bitte nicht mit Vorwürfen und schon gar nicht mit beleidigenden Fragen ect. LÄCHELN! auch wenn schwer fällt. In Eurem Alter, eben die Pupertät, entgleisen vor allem bei Mädchen die Hormone, man ist eben schwierig, bockig, aufsässig....!

traurigesgirl
Beitragsersteller

ja ich weiß das zu einer freundshcaft immer zwei gehören!! Und meine Hoffnung stirbt auch zuletzt vielleicht werden wir ja noch irgendwann freudne!! danke für den tipp!

So einen richtigen Tipp hab ich leider auch nicht. Vielleicht denkst du einfach nicht mehr so viel über sie nach auch wenn's schwer fällt.

Mal ganz ehrlich: Wenn sie grundlos noch nicht einmal mehr mit dir reden will, ist sie aber echt eine schlechte beste Freundin gewesen.

traurigesgirl
Beitragsersteller

hmm das ist ja das schwere ich seh sie jeden tag und dann soll ich nich an sie denken das ist schwer!! FloraDarm trotzdem danke

Wenn du so nicht an ihr ran kommst,schreibe ihr doch mal einen Brief.Wenn sie sich darauf nicht bei dir meldet,würde ich sie erst einmal in ruhe lassen.Kopf hoch

traurigesgirl
Beitragsersteller

dankeschön für den tipp!! Nur ich hab da angst wenn ich ihr einen brief schreibe das sie ihn allen zeigt und ihre freunde können mich nicht leiden und da machen die mich wieder runter! sternchen1289

sternchen1289  14.01.2009, 16:00
@traurigesgirl

da hast du auch wieder recht.ach man...tut mir echt leid...vielleicht bekommt sie irgendwann mal die retourkutsche....mal sehen,wie sie sich dabei fühlen wird.dann kann sie ja mal an dich denken.alles liebe für dich

eine beste Freundin, hört nicht auf das Gerede anderer. Sie überzeugt sich selber von den Dingen. Man kann davon ausgehen, dass hier eine Intrige Dir gegenüber mit Erfolg von statten ging.

Merke Dir: Freunde kommen und gehen im Leben. Wahre Freundschaft läßt sich nicht erzwingen und auch nicht Kaufen.

Deine beste Freundin, wie Du schreibst...ist keine beste Freundin, wenn sie Dir nicht einmal die Chance gibt, Dich zu äußern.

Nachtflug  14.01.2009, 14:19

Ja, manchmal verändern sich Menschen und dann passt man nicht mehr zusammen. Gerade in jungen Jahren wird der Freundeskreis häufiger gewechselt.

traurigesgirl
Beitragsersteller
@Nachtflug

ja das versteh ich ja aber sie hat mir nicht mal ein grund genannt!! Nachtflug

traurigesgirl
Beitragsersteller

Ja weil ihre neuen freudne können mich nicht leiden und so!! Und sie hat mir auch schon so viel weh getan nur ich kann sie halt net vergessen und das tut weh! aber trotzdem danke Aemmie