Bild aus sifirt druck-Kamera "reparieren"?
Moin
Ich hab ein Bild von einer ehemals sehr guten Freundin von mir welche vor ein paar Jahren leider verstorben ist. Es hat mir immer Glück gebracht, ich hatte es immer überall mit. Gestern hab ich es leider vergessen aus meiner Hosentasche zu machen und meine Mutter hat es mit gewaschen. Jetzt ist das Bild so verknickt und der Rand ist ab. Das ist so ein Bild aus einer Kamera, die das Bild drückt, sobald es aufgenommen wurde. Weiß leider nicht wie diese Kameras heißen. Kann mir irgendwer sagen, wie ich das wieder hin bekomme?
3 Antworten
Mit dem Bild selbst kannst du wohl nix mehr retten.
Mit deinem Beispiel Hund: Der Hund wurde überfahren. Daran lässt sich nix ändern.
Wenn das so ein unersetzlicher Glücksbringer für dich war, dann musste wohl fortan das zerknitterte Bild mitnehmen.
Nein, zu reparieren ist das nicht. Hättest es schon längst einscannen sollen.
Einzige Möglichkeit: Jetzt professionell einscannen (lassen) und vielleicht einen netten Menschen finden, der richtig gut mit Photoshop umgehen kann. Eomöglich kann der gemeinsam mit den KI Funktionen von Photoshop noch etwas retten.
Da wir nicht wissen, wie der Zustand ist und meine Glaskugel gerade einen Reset macht, kann ich keine konkreteren Tipps geben.
Das konkrete Bild aus der Kamera wird leider nicht mehr zu retten sein.
Der Vergleich hinkt dennoch.
Ich mein das Bild bedeutet mir halt viel und nur ne Kopie isses halt nicht. Weißt du was ich mein?
Ja, denke schon. Aber halte Dich nicht so sehr am Foto als physisches Objekt fest, sondern mehr an die Erinnerung.
Du meinst eine Polaroid- oder Instax-Kamera.
Tja, das ist dann wohl im Eimer. Ob man es nach Einscannen noch digital verbessern kann, weiß ich nicht, ohne den Schaden zu kennen.
Eingescannt hab ich das schon gehabt. Es geht mir nicht um die Aufnahme sondern um das Bild. So als übertriebenes Beispiel wenn dein Hund stirbt kaufst du dir ja keinen neuen und denkst das is der gleiche.