Wie kann ich eine Datei (Word) vom pc aufs Handy kriegen?

5 Antworten

Der einfachste weg ist Whtsapp Web.

https://t3n.de/news/whatsapp-web-offizielle-browser-version-589729/

Dann einfach die Datei ins Chat Fenster bei Whatsapp Web ziehen und senden.

So brauchst du den ganzen EMail Quatsch nicht.

Cansu26
Beitragsersteller

So hab ich es gemacht Danke 😊

Trixx10  09.11.2022, 11:18

Vielen Dank, das hat funktioniert <3

Es gibt ein Programm das nennt sich Myphonexplorer. Das Installierst du dir auf Handy und auf den PC. Kannst es mit Outlook verknüpfen und Datei Synchronisieren. Und Dateien rauf und runter laden. Das Programm gibt es als App fürs Handy und als Kleines Tool für den PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gold2016  17.09.2019, 13:17

Programm ist kostenlos das ganze läuft über Spende. Ich habe dafür Mal ein 10€ gespendet als danke für dieses tolle tool

aber so dass die Person Änderungen daran vornehmen kann.

Dazu müßte der Empfänger über ein Programm verfügen, mit welchem man pdf-Dateien bearbeiten kann. So ein Programm hat aber kaum jemand. Schicke lieber nur die Word-Datei und hoffe, daß der Empfänger über Word, OpenOffice oder LibreOffice verfügt.

Die E-Mail Anhänge solltest du runter laden können. Pdf bringt nichts, das können die meisten eh nicht ändern.

Nimm also die .doc oder .docx Datei, die kannst du auch als Dokument in Whatsapp versenden.

Du könntest die Datei auch bei einem Filehosting Cloud Anbieter hochladen und einen Freigabelink erstellen. Der Person sendest du dann diesen Link per WhatsApp.

Solche Anbieter sind z.B. Google Drive oder Dropbox.
Auch über Google Docs kannst du Word Dokumente freigeben und bearbeiten.