Serienbrief per E-Mail mit Anhang
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich einen Serienbrief per E-Mail versenden kann. Punkt ist, dass ich noch Anhänge (Word-+pdf.-Dateien) anhängen muss.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich das einfach hinbekomme?
Es wäre euch echt dankbar für eure Hilfe!
Danke vorab.
5 Antworten
Du kannst doch eine Mail an ganz viele Leute schicken oder wie meinst du das? Wenn die Leute wissen dürfen, an wen das alles geht, dann am besten einfach alle mit Kommas getrennt ins Adressfeld. Wenn sie nicht wissen sollen, wer es alles bekommt, dann machst du alle in die Zeile BCC
Ich meinte das ja nur, weil ich ja nicht wusste, auf was der Fragesteller hinauswill. Kann ja sein, dass es sowieso nur teamintern verteilt wird, dann kennt sowieso jeder die Adresse.
Ich persönlich versende so etwas immer nur mit den Adressen in BCC!
Das kannst Du mit Word in dem Du einen normalen Serienbrief entwickelst und als Ausgabemedium nicht Drucker, Datei ... sonder eMail auswählst. allerdings ohne Anhang, das geht erst ab Outlook 2010 direkt in Outlook.
Als klassischen Serienbrief mit Anhang zu versenden geht mit Bordmitteln des MS Officepaketes nicht. Man kann natürlich Serienmails erstellen, auch via Serienbrieffunktion in Word, aber nicht mit Anhang. Dazu braucht man Tools von Drittanbietern, etwa
Nutze den eMailer von jungsolutions.ch, der kann das alles :-)
Wie es mit Word geht, ist mir nicht bekannt - bei OpenOffice geht's wie bei http://www.ooowiki.de/SerienBrief.html beschrieben.
Sowas sollte man immer per BCC machen, damit man die privaten E-Mail-Adressen anderer Leute nicht unnötig verbreitet.