Serienbrief per E-Mail mit Anhang

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch eine Mail an ganz viele Leute schicken oder wie meinst du das? Wenn die Leute wissen dürfen, an wen das alles geht, dann am besten einfach alle mit Kommas getrennt ins Adressfeld. Wenn sie nicht wissen sollen, wer es alles bekommt, dann machst du alle in die Zeile BCC

Zyogen  08.07.2013, 14:21

Sowas sollte man immer per BCC machen, damit man die privaten E-Mail-Adressen anderer Leute nicht unnötig verbreitet.

tchibobecher  08.07.2013, 14:23
@Zyogen

Ich meinte das ja nur, weil ich ja nicht wusste, auf was der Fragesteller hinauswill. Kann ja sein, dass es sowieso nur teamintern verteilt wird, dann kennt sowieso jeder die Adresse.

Ich persönlich versende so etwas immer nur mit den Adressen in BCC!

Das kannst Du mit Word in dem Du einen normalen Serienbrief entwickelst und als Ausgabemedium nicht Drucker, Datei ... sonder eMail auswählst. allerdings ohne Anhang, das geht erst ab Outlook 2010 direkt in Outlook.

joey38
Beitragsersteller

Danke.

Ich habe Outlook 2010. Wie geht es dann da?

user2034  10.07.2013, 11:03
@joey38

Wenn ich jetzt zu Hause wäre .... Schau mal unter der Menüleiste da gibt e auch eine Serienbrieffunktion, sollte es widererwarten nicht gehen, hilft es nur eine email Vorlage zu erstellen und dort bereits das PDF-Dokument einzubinden.

Als klassischen Serienbrief mit Anhang zu versenden geht mit Bordmitteln des MS Officepaketes nicht. Man kann natürlich Serienmails erstellen, auch via Serienbrieffunktion in Word, aber nicht mit Anhang. Dazu braucht man Tools von Drittanbietern, etwa

http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXMail

Nutze den eMailer von jungsolutions.ch, der kann das alles :-)