Wie kann ich eine CD-ROM für XP auf Windows 7 wiedergeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einlegen runter fahren wieder anstellen und F4 drücken dann kannst du xp installieren

Was für eine CDROM?

Ein Spiel oder einen Film oder was genau?

Einen Film müsstest du unter Windows 7 genauso anschauen können wie unter XP.

kokonakoma  10.06.2017, 19:13

Es funktioniert nicht. Ein Freund von mir hatte mit ca. 20 Minuten Arbeit einen Pfad gefunden mit dessen Anwendung ich die CD verwenden kann, allerdings dauert es etliche Minuten bis das Programm abspielbereit erscheint. Ich kann damit leben. Ich suche nun jemanden, der bereit ist diese Arbeit auf sich zu nehmen um mir zu helfen. Der Freund, der mir geholfen hat ist bei einer Kreuzfahrtlinie angestellt und kommt auf längere Zeit nicht zurück.Wer immer mir helfen will kann dies nach folgendem Schema tun: " wir verbinden uns über Mikogo; ich lege die CD ein;Du übernimmst nun die Kontrolle und suchst den Pfad. Gleichzeitig sind wir telefonisch verbunden, und Du erklärst mir im Erfolgsfall die einzelnen Schritte, die ich mir dann aufschreibe und in meine Arbeitsanleitungen aufnehme.Sobald Du Dich meldestgebe ich Dir meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse.Ich hoffe auf Deine Hilfe und danke Dir im voraus bestens,Viele Grüsse, Kurt

Die kannst du einfach abspielen. So gut wie alle Formate, die für XP gedacht sind, können auch auf Win 7 abgespielt werden.

leg einfach ein, müsste eigentlich klappen. Ansonsten brauchst du den XP-Modus.