CD-Rom Windows 10 starten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die CD im Laufwerk liegt, dann WIN+E Tasten drücken, das öffnet den Win-Explorer (Dateimanager)

"starten" .... es kommt halt darauf an, was auf der CD drauf ist

Du willst Windows installieren?

DVD rein, neustarten, den Anweisungen folgen.

Wenn der PC nicht automatisch von CD startet musst du ins Bootmenü und die CD manuell auswählen. Dazu beim Start F12 drücken oder eben die Taste, die bei deinem Mainboard ins Bootmenü führt.

holzschrank123
Beitragsersteller

Ne, Ich will ne CD-Rom starten.

Wenn der Rechner noch läuf, Einstellungen, Update Sicherheit, Wiederherstellung, erweiterter Start, jetzt neu starten dort suchst du das DVD Laufwerk.

Wenn das nicht funktioniert, musst du die Bootreihenfolge ändern das wird im BIOS gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

wenn auf der CD eine bootfile ist: Pc ausmachen, cd einlegen und pc wieder anmachen. Die Daten werden dann gelesen und das programm auf der cd wird ausgeführt.