Windows xp Computer ohne CD und ohne Wiederherstellungszeitpunkt auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

2 Antworten

Hallo,

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gab es so wie jetzt bei neuen PC/Laptops mit Win7/8 für XP noch nicht.

Falls Du den Freischaltkey hast, kannst Du ja mal in Deinem Bekanntenkreis nach der CD fragen. Legal gibt es auch keine Iso-Datei von MS im Netz. Zusätzlich brauchst Du aber noch alle Treiber für das System. Das wird sehr aufwändig.

Versuche es doch mal mit Win7. Ist jetzt sehr günstig zu bekommen, z.B. hier:

http://www.chip.de/preisvergleich/123465/Microsoft-Windows-7-Home-Premium-32bit.html

Die Treiber findest Du auf der Herstellerseite des PCs. Ich habe schon mehrere ältere PCs und Laptops mit Win7 aufgerüstet. Evtl. auch den RAM erweitern auf das Maximum.

Grüße aus Leipzig

Wenn du nicht schon am Anfang eine Backup gemacht hast, geht das nicht, sorry