Wie kann ich eine bessere Rechtschreibung kriegen?

3 Antworten

Üben, üben, üben.

Lesen, lesen, lesen.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

- Viel lesen.

- Texte abschreiben.

- Sich Texte diktieren lassen.

- Sich die wichtigsten Rechtschreibregeln erklären lassen und darauf besonders achten.

Üben. Lasse dich verbessern, lese dir fehlerfreie Texte durch und schriebe immer wieder, auch wenn Fehler drin sind, immer weiter schrieben.

Ich habe das auch, ich habe ein Programm das mir die gröbsten Fehler rausschreibt, bevor ich längere Texte ausgebe. Aber dadurch das ich heute mit fast 40 Jahren noch übe, ist es bei mir viel besser geworden