Wie kann ich eine Ausbildung abbrechen?

4 Antworten

Dann mach es besser nicht. Denn eine bessere Alternative zu finden ist noch weitaus schwieriger als das Abbrechen.

Zu wenig Info.

  1. Einen Plan wie es danach weitergeht in trockenen Tüchern haben.
  2. Passend dazu _rechtzeitig_ und passend dazu wie es weitergeht kündigen, insb. wenn du noch berufsschulpfl bist. Generell kommen Rumgammelzeiten beim nächsten Arbeitgeber nicht gut an. Schau also z. B. in den Ausbildungsvertrag bzw. such im Internet nach Muster-Job-Kündigungen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man schreibt eine Kuendigung gem. Ausbildungsvertrag. Vorzugsweise nach Zusage eines neuen Ausbildungsplatzes.

Genauso wie bei jedem Job auch

Du müsstest kündigen

Natürlich solltest du den Schritt gut überlegen

Hast du denn eine neue Stelle schon ?