Wie kann ich ein Vorkaufsrecht aus dem Grundbuch löschen?

1 Antwort

Zunächstmal gibt es immer mindestens einen Erben. Das liegt daran, das am Ende der Erbfolge der Fiskus steht. Sinnvollerweise beim Nachlassgericht nachfragen, wer als Erbe in Frage kommt.

Hat einer eine Idee wie man diesen Eintrag nun aus dem Grundbuch bekommt?

Das "verschwindet" nach einen Verkauf, wenn es nicht ausgeübt wird. Allerdings muß man den Vorkaufsberechtigen informieren, so das die die Vorkaufsfrist beginnt.

Woher ich das weiß:Recherche

GGImmo  02.07.2024, 06:46

Wird schwierig den Vorkaufsberechtigten zu informieren, wenn man diesen noch nicht kennt. In einem von uns betreuten Fall sucht der Nachlasspfleger nach 5 Jahren immer noch