Wie kann ich ein Smartphone nach Zypern versenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe es mit DHL versucht, nun befindet es sich auf dem Rückweg zu mir.

Vorher nicht informiert? Es handelt sich um "Gefahrgut". Für Privatpersonen so gut wie unmöglich international zu verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  29.03.2022, 07:15

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Erstmal solltest Du rausfinden, weshalb die Sendung zurückkommt.

peterobm  27.03.2022, 22:40

Einfuhrsteuer/Zoll könnte ein Grund sein

Ist Dir klar, dass für den Empfänger Zoll fällig wird, da beide Teile Zyperns nicht zur EU gehören?

Ich denke mir, dass dort das Problem liegt.

entweder hat der Empfänger die Annahme verweigert, oder man hat eine falsche Adresse angegeben.

in dem Falle wirst du auch eine Wiederholung nicht zum Ziel kommen