Luftpolstertasche mit DHL versenden

7 Antworten

Warum willst Du einen Luftpolsterumschlagl mit DHL versenden? Willst Du das als Paket verschicken? Ansonsten wende Dich doch einfach an Deine Post, die wird das sicher annehmen. Wenn es nicht zu schwer ist, kann das 1,45 kosten, außer Du willst es versichern.

ddyy23
Beitragsersteller

weil dieser Umschlag 200 euro kostet, und ein Box habe ich leider nicht

Allexandra0809  16.12.2014, 17:49
@ddyy23

Hast Du einen vergoldeten Umschlag? Ich hab noch nie einen Umschlag für 200 Euro gesehen.

Dann kannst Du die Sendung auch als Wertbrief versenden. Ein Paket, das so klein ist, würde ich - vor allem vor Weihnachten - nicht riskieren.

Aus den AGB:

- Pakete müssen mindestens 5 x 11 x 1 cm groß sein

- nicht quaderförmige Pakete gelten als Sperrgut (Aufpreis Inlandsversand 27 €)

- nicht formstabile Verpackungen sind vom Transport ausgeschlossen

Luftpolstertaschen sind weder formstabil, noch eindeutige Quader, noch durchwegs mindestens 1 cm stark.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kannst du auch einen Luftpolster-Umschlag als Paket mit DHL schicken. Ist denn die Ware ausreichend geschützt? Bedenke, dass der Umschlag zwischen all den anderen Paket über die Bänder transportiert wird und mit vielen anderen Paketen in ein Rutsche rutscht. Pakete können bis 31,5kg wiegen, stell dir vor dein Umschlag kommt zufällig zwischen zwei solche Kisten mit Weinflaschen, hält er und die Ware das aus? Wenn nicht dann besorge dir lieber einen stabilen Karton.

man kann alles mit der dhl versenden. die kosten sind eine andere sache

Hallo Nichtvolk

Hast du schon mal auf die Seite von DHL geschaut?