Wie kann ich ein Programm über die Aufgabenplanung mit dem Admin-Account starten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 7+ geht das ganz einfach über die Aufgabenerstellung (nicht die "einfache" Variante verwenden).

Dort hast du dann die Möglichkeit ein anderes Konto anzugeben unter "Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Konto verwenden". Unten dann noch den Haken "mit höchsten Priviliegen ausführen" setzen, wenn du vermeiden willst, dass die UAC ggfls. noch Probleme macht wenn du auf Systemeinstellungen zugreifst mit deinem Programm.

Beim Speichern der Aufgabe sollte Windows dich dann nach dem Passwort des angegebenen Kontos fragen. Dies speichert er, so dass du nur bei Taskänderungn oder bei späteren Kennwortänderungen das Kennwort hier neu eingeben musst.