Windows 10 Programme zeitgesteuert starten?

3 Antworten

Hier ich hab schnell Screenshots von Einstellungen gemacht.

Die funktionieren bei mir auf Windows 10

Einfach von oben bis unten der Reihenfolge nach, und die jeweils rechts neben dran sind sind einmal der benötigte Trigger und die benötigte Aktion:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Hallo,

es ist manchmal nicht einfach ein Programm so zu konfigurieren, dass es über die Aufgabenplanung gestartet werden kann. Manche Programme benötigen auch spezielle Startparameter. Um welches Programm handelt es sich denn?

LG Culles

Fabi2803
Fragesteller

Im Endeffekt soll nur eine "Batch" ausgeführt werden. In der Batch ist beschrieben, dass ein laufender Prozess beendet wird und neu gestartet wird... manuelles ausführen mit der Batch ist möglich, nur über die Aufgabenplanung nicht mehr.

Hast du die Checkbox "Mit höchsten Privilegien ausführen" angeklickt beim erstellen der Aufgabe ?

Fabi2803
Fragesteller

Jep