Wie kann ich ein Programm immer als Admin starten?
Ich muss mein VPN Tool immer als Admin starten. Mir passiert es immer wieder, dass ich das vergesse und mich dann mehrere Minuten wundere, warum das nicht funktioniert. Um das zu verhindern, würde ich das gerne einstellen, dass es immer als Admin startet und ich dann nur noch das Fenster bestätigen muss. Geht das irgendwie in den Eigenschaften der .exe (Windows 10)?
4 Antworten
Hallo paulfragtgf,
du hast verm. eine Verknüpfung auf dem Desktop. Mach darauf einen Rechtsklick und klick dann auf "Dateipfad öffnen". Du solltest dann die Exe Datei im Programm Ordner sehen.
Mach darauf erneut einen Rechtsklick und wähle Eigenschaften. Wechsle in den Reiter "Kompatibillität" und setze den Haken bei "Programm als Administrator ausführen":
Danke fürs 🌟
Ben

Okay, wow, das war sehr einfach. Ich hatte dort eigentlich schon mal geschaut, aber den Punkt wohl übersehen und jetzt wo es mir wieder passiert ist mal die Frage gestellt.
Vielen Dank!!
Rechtsklick aufs Programm, Eigenschaften und dann bei Kompabilität "Als Administrator ausführen" anticken und speichern.
Rechtsklick dann auf die eigenschafften dann Kompatibilität und da den hacken bei Programm als admin ausführen
Rechtsklick / Eigenschaften / Kompatibilität / Programm als Administrator ausführen