Programm ohne Nachfragen als Admin starten?

4 Antworten

Die Deaktivierung der UAC-Steuerung ist eine Möglichkeit, aber eben sehr riskant, denn dann gibt es keine Warnung wenn sich Malware, Spyware & Co. heimlich installieren wollen, wenn Du mal im Netz "falsch" geklickt hast.

Es gibt ein MS Toolkit, mit welchem einzelne Anwendungen von der UAC ausgenommen werden können.

Das funktioniert aber nur bis Windows 10 Build 1703.

Hier: http://download.microsoft.com/download/D/3/3/D33A8F5D-A7E1-4BBE-B04D-7A688785A229/ApplicationCompatibilityToolkitSetup.exe

Die Handhabung sollte nicht zu schwierig sein.

questionanswer7
Fragesteller

Hey

Ja das mit UAC wusste ich aber wollte ich zurecht nicht erhöhen, eben deswegen.
Nur bis 1703, muss ich mal schauen.

Danke Dir!

LG

geh zu
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten
und dann auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerungen ändern"
hier auf "nie Benachrichtigen" einstellen
Jetzt kommt die Admin fragen bei kein Programm mehr

MarkusGenervt  02.04.2018, 09:44

Und auch keine Warnung bei schadhafter Software.

CrazySandmann  02.04.2018, 09:55
@MarkusGenervt

Ja uh das ist so wie so nutzlos, weil es einfach vor alles Warnt was es nicht kennt, das Teil Warnt ein sogar von SweetFX, oder Emulatoren.
Wer den teil vertraut dem ist eh nicht zu Helfen.
Und vor Viren usw ist man eh nicht sicher NUR damit

MarkusGenervt  02.04.2018, 09:58
@CrazySandmann

Wer sich selbst schützen kann, der muss nicht nach der UAC fragen.

Und diejenigen, die meine, dass das alles nicht nötig ist, müssen dann einfach mal selbst die Erfahrung machen, wie es ist, wenn der PC infiziert wurde und er wieder mal "laggt" oder alles verschwunden ist.

CrazySandmann  02.04.2018, 10:03
@MarkusGenervt

Ich nutze das seit 7 Jahren nicht, und jedes Kind weiß, das auch so Viren durch kommen, da der Hauseigene Windows Schutz einfach müll ist.
Wer sich schützen will, soll einfach einen guten Antivirus Installieren.

MarkusGenervt  02.04.2018, 10:33
@CrazySandmann

Ich habe die noch nie genutzt, aber ich bin auch seit Win95 nie ohne Schutz unterwegs gewesen – soll heißen, ich weiß wirklich Bescheid, im Gegensatz zu den allermeisten "Usern", die nur ihren Spaß haben wollen.

Und die UAC soll auch nicht vor Viren schützen, sondern vor heimlich installierenden Programmen. Wer schon so dumm ist, auf Internet-Security zu verzichten oder meint, dass Defender ausreichen würde, dem kann die UAC schon mal wenigstens hierbei den Hintern retten.

Andererseits – Narren soll man ziehen lassen …

google mal nach "Aufgabenplanung" damit kannst du Programme mit Adminrechten starten

Du könntest dir adminrechte geben min CMD

MarkusGenervt  02.04.2018, 10:36

Oh! Das erklär mal genauer!

006704ibot  02.04.2018, 22:00

Du CMD bzw. die eingabeaufforderung öffnen(mit win+r oder ganz normal Suchen im suchenfeld). Dann gib’s du ein NET LOCALGROUP Administratoren „Name (halt denen Accountnamen)“ und dann /ADD oder /DELETE ich denke mal du weißt was das heißt.
Du kannst das Passwort auch ändern.
Du gehst in CMD in gibst du
„net users“ ein dann siehst du alle Accounts (kannst du auch lassen aber manchmal heißen die Accounts irgendwie anders)
Dann gibst du „net users Name des Admin *Dein Passwort“ ein. Das wars.
Das einzig schwierige ist CMD als Admin auszuführen ohne Admin zu sein. Aber das geht wenn man weiß wie relativ einfach aber das ist von Betriebssystem zu Betriebssystem ander (win xp,7,10)
Schreib einfach noch mal nen Kommentar fällst dich das wirklich interessiert 😊