wie kann ich ein perfektes plakat machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Allgemeine Tipps für ein Platkat:

- Große Schrift

- Wenig Text

- viele Bilder/Zeichnungen/Karikaturen

- nicht zu viele Farben / zu bunt

Zu deinem Thema:

Ich würde den Umriss von einem Volleyballfeld auf das Plakat kleben und damit die Regeln erklären oder du druckst ein paar Bilder aus, womit sich das Spiel leicht erklären lässt.

Lange Texte wil dein Lehrer nicht sehen. Texte müssen aus Entfernung lessbar sein können

LG :)

Ich mache es öfter so : schreibe die Überschrift mit einem dicken edding und umraden sie mit tippex , also nur dir Überschrift. Achte aber darauf das es ein tippex Stift ist, denn die außenlinie muss sehr dünn sein. Durch diese Umrandung mit dem tipp ex wird die Überschrift auffälliger

Grundsätzlich gilt viele Bilder wenig Text. Und wenn Text: Groß schreiben und mit Edding oder ähnlichem. Ich find es auch immer gut Texte am Computer auszudrucken und dann draufzukleben.

verwende Bilder und umrahme sie, schreib in verschiedenen aber leserlichen färben, schreibe gross und benutze auch grosse Bilder und mach kurze Sätze das die Leute das wichtigste schnell haben

Nimm am besten ein dunkles Plakat und schreib auf leuchtende Blätter und kleb sie auf. Den Bildern bastelst du am besten einen bunten Rahmen. Ansonsten allgemein nicht zu viel Text, große Schrift  (Schöne, einheitliche Schrift) bunte oder schwarzweiß Bilder.