Wie könnte man ein Plakat über den Beruf Journalist kreativ gestalten

2 Antworten

Was macht ein Journalist? Schreiben, Leute interviewen, reisen, Auto fahren, fotografieren, Welche Arten gibt es? Foto-, Auslands-, Gerichts-, Heimatjournalist. Wie werde ich Journalist? Zeichne den Weg eines Journalisten - vom 1. Interview mit dem Vorstand des Hasenzüchtervereins (Ausbildung) bis zum Pulitzerpreis auf! Viel Erfolg.

Du brauchst für das was Dir am Herzen liegt ein Horrorbild. Z.B Krieg = Toter Soldat. Mißbrauchte Frauen = Babys in der Klappe. Chinesischer Fischfang = geschlachtete Delfine am Strand. Und Und Und. Die Leute wollen Blut sehen und jeder zieht sich am Elend anderer hoch. Traurig aber wahr. Kein Mensch reagiert auf positive Nachrichten. Kein Journalist schreibt über Geburtenanstiege der vom aussterben bedrohten südasiatischen Blattschneiderameise, oder vom Herrn Huber der wegen seines Gewichtverlustes endlich wiedre seinen erlernten Beruf ausführen kann.....