Wie kann ich ein Mädchen ansprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was dein Ziel von dem Gespräch ist.
Wenn du Sie zu einem Date bitten willst, solltest du definitiv erstmal lächelnd Augenkontakt aufbauen. Wenn sie positiv reagiert, kannst du zu ihr langsam hingehen und versuchen in verschiedenen Arten anzusprechen. Da würde ich der gegenüberstehenden Person ein Kompliment bspw. ihres Aussehens machen. Das ist dir eigentlich völlig überlassen. Hauptsache du bist höflich und ansatzweise symphatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So Blöd es auch klingt, aber sei ehrlich und du selbst!
Und wenn du sorge vor einer Ablehnung oder einer möglichen Negativen Reaktion ihrer seits hast, dann sprich doch genau das an… Sag ihr wie du dich fühlst dabei sie anzusprechen…

Hallo, ich weiß nicht, wie ich dich am besten ansprechen soll aber ich möchte dich gerne kennenlernen. du bist mir positiv aufgefallen und ich finde dich sehr sympathisch.

Hey, du bist mir eben aufgefallen und wollte dir nur sagen....und dann das was du eben sagen willst!

Lg. :)

Lekge39
Beitragsersteller

Aber kommt es nicht komisch rüber, wenn man einfach so Mädchen anspricht. Ich meine wenn ich ein Mädchen aus der Schule (Parallelklasse) nur vom sehen kenne

Ilja21  05.08.2024, 22:19
@Lekge39

Solange du keinen ist anstellst, ist das völlig normal.