Wie kann ich ein Gespräch mit Crush haben, ohne die ganze Zeit Fragen zu stellen?

Gumihoe  12.04.2022, 16:51

Hast du ein Beispiel wie normalerweise euer Gespräch abläuft? Wie antwortet er auf deine Fragen? Wie antwortest du auf seine Antworten?

Anpanman55
Beitragsersteller

Ich stelle Fragen über sein Leben (Geschwister, Was er gerade macht usw.) er antwortet kurz und fragt nur selten zurück.

Nordlicht979  12.04.2022, 16:54

was hast Du ihn denn bisher gefragt?

Anpanman55
Beitragsersteller

Wie es ihm geht, was er macht, Lehrer, Familie..

2 Antworten

Frage ihn, was er gerne mag, was er wichtig findet .... und dann beschäftige Dich mit diesem Thema. Besorg Dir evt. Informationen oder bitte ihn, Dir mehr davon zu erzählen. Du könntest auch fragen, ob er sich dafür interessiert, was Dir wichtig ist. Und dann erzähle...

Anpanman55
Beitragsersteller

ich habe ihn gefragt was er gerne macht (Fussball), dann habe ich weitere FRagen gefragt wie in welchem Club und so. Er hat mir immer nur kurz die Frage beantwortet und wenn ich eine Aussage gemacht habe, hat er sie gelesen und ignoriert.

Nordlicht979  11.09.2022, 21:36
@Anpanman55

Möglicherweise hat er einfach kein großes Interesse, sich mit Dir zu unterhalten. Es kann sein, dass er generell kein Interesse an Mädchen hat. Er ist sicherlich noch sehr jung - da ist das auch normal. Nicht jeder Junge interessiert sich sehr für Mädchen....

Anpanman55
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ja, das ist wahrscheinlich wahr. Ich habe das auch selber bemerkt. Natürlich bin ich enttäuscht aber ich muss wohl darüber hinweg kommen...

Redet über eure Meinungen und Hobbies. Beschreibe etwas oder lasse dir was erklären. Du kannst auch Fragen umformulieren. Z.B. "Magst du auch Pfannekuchen?" => "Also magst du bestimmt auch Pfannekuchen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anpanman55
Beitragsersteller

was wenn er aber nur mit 'ja' antwortet und sonst nichts?