Wie kann ich dem Arbeitgeber eine E-mail schreiben, dass ich einen Vorfeldführerschein machen möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der nächsten Zeit beabsichtige ich meinen Vorfeldführerschein machen. Ich möchte sie daher bitten mich in meiner Bemühung zu unterstützen und mich gegebenenfalls zeitlich freizustellen (- mir finanzielle Hilfe/einen Zuschuss zur Ausbildung etc zu geben ?) . Dafür möchte ich mich heute schon recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Joseph

Vorfeldführerschein? Willst du am Flughafen arbeiten? Dann hängt es doch auch davon ab, ob er in deinem Bereich benötigt wird. Und dann würdest du ihn doch je nach Arbeitsbereich auch sowieso machen müssen.

Joseph2321
Beitragsersteller

Ich arbeit in der flughafen und habe ich B* Führeschine , aber ich mochte Vitfeldführeschine machen , … der arbeitgeber hat mich gesagt ich muss ein brief schriben wenn ich will Vorfieldfühtschine machen.Danke🙏🏾🙏🏾

Siraaa  29.06.2022, 10:49
@Joseph2321

Dann würde ich den AG fragen, was genau dort wichtig ist. Alternativ einen Kollegen oder die Stelle direkt, die für die Ausbildung auf dem Vorfeld zuständig ist. Je nach Flughafen gibt es ja mitunter durchaus Vorgaben. Bei einer Bekannten, die am alten Berliner Airport war, gab es z.B. (damals) ein internes Dokument, was ausgefüllt werden musste. Ich würde mal davon ausgehen, dass Dinge wie das Unternehmen für welches du am Flughafen tätig bist wichtig ist, aber auch die Funktion in der du arbeitest.

Ruf Ihn an, und klärt das Persönlich am besten.

Sehr geehrter Herr ... ,

ich würde gern den Vorfeldführerschein erwerben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

... ...

Joseph2321
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏾

warum sollte es deinen Arbeitgeber interessieren wann du deinen Führerschein machen möchtest? Gib Bescheid wenn du ihn hast, das reicht.